Moonlightbar

Die Moonlightbar bietet den monatlichen Treffpunkt unter dem Vollmond. Sie wurde vor 20 Jahren gegründet und ist heute ein fester Bestandteil im Goldacher Dorfleben. Die Gäste aus Goldach und Umgebung mögen den ungezwungenen Treffpunkt im Rathauspärkli – viele kommen immer wieder. Die blau-gelben Farben von Zelt und Lichtern sind bekannt. Neben dem Grundangebot von Getränken und dem Kornhausbräu vom Zapfhahn bietet die Moonlightbar immer etwas Feines zum Knabbern. In den Sommermonaten präsentiert sie Livemusik.

Wenn die Wölfe am lautesten heulen und die Menschen besonders aktiv werden, sind wir für Sie da! Wir verwöhnen unsere Gäste mit kulinarischen und kulturellen Leckerbissen und bieten einen lebhaften Ort der Begegnung für Jung und Alt.

Das Team Moonlightbar

Kurzbeschreibung

Dank den tollen Gästen führt die Melodia Goldach die Moonlightbar bereits seit 20 Jahren. Wär hätte das damals gedacht? Um im Jahr 2002 auf das internationale Musikfest in Goldach aufmerksam zu machen, rief die Melodia die Moonlightbar ins Leben und führte sie aufgrund des Erfolgs beständig weiter. Der Standort im Pärkli vor dem Rathaus erwies sich als optimal. Etliche Spaziergängerinnen und Spaziergänger wurden hier schon aufgehalten, unzählige Vereinsleute löschten den Durst nach der Probe oder dem Training und oftmals nahmen Besucherinnen und Besucher von anderen Veranstaltungen den Schlummerbecher noch an der Moonlightbar.

Vier Vereinsmitglieder bilden das Team Moonlightbar, das für die Organisation verantwortlich ist. Alle anderen Vereinsmitglieder kommen im Schnitt einmal im Jahr zum Einsatz hinter der Bar.

Die Einnahmen fliessen in die Infrastruktur, zu den auftretenden Vereinen und Künstlern und Restbeträge in die Vereinskasse der Melodia. Würde die Moonlightbar eine Auszeichnung erhalten, wird der anstehende Zeltersatz durchgeführt und mehr Beiträge an die Künstlerinnen und Künstler ausbezahlt.