Ehepaar Elisabeth & Thomas Krucker – Verein Kulturfrühling Rorschach

Der Verein KulturFrühling Rorschach wurde im Juni 2005 vom Ehepaar Elisabeth und Thomas Krucker gegründet, um die Kultur in Rorschach und in der Region durch Kulturangebote zu fördern. Von 2010 bis 2018 lud der Verein zweimal jährlich zum «rendezvous» Ostschweizer Kunstschaffender im «Projektraum am See» im Erdgeschoss des Kornhauses Rorschach. Im Rahmen dieser Ausstellungen traten unterschiedliche Positionen miteinander in Dialog. Ab 2019 verlegten Elisabeth und Thomas Krucker ihre Tätigkeit in den öffentlichen Raum: Mit der Reihe «billboards am see» wird die Kunst auf den Kornhausplatz an der Seepromenade in Rorschach gebracht, wo sie jeweils das ganze Sommerhalbjahr über zu sehen ist.

Kurzbeschreibung

Der Verein KulturFrühling Rorschach wurde im Juni 2005 vom Ehepaar Elisabeth und Thomas Krucker gegründet, um die Kultur in Rorschach und in der Region durch Kulturangebote zu fördern. Von 2010 bis 2018 lud der Verein zweimal jährlich zum «rendevous» Ostschweizer Kulturschaffender im «Projektraum am See» im Erdgeschoss des Kornhauses Rorschach. Im Rahmen dieser Ausstellungen traten unterschiedliche Positionen miteinander in Dialog. Ab 2019 verlegte der Verein seine Tätigkeit in den öffentlichen Raum. Mit der Reihe «billboards am see» wird die Kunst auf den Kornhausplatz an der Seepromenade in Rorschach gebracht, wo sie jeweils das ganze Sommerhalbjahr über zu sehen ist.