Bratpfännli Kochclub

• Im Herbst 1983, also vor 39 Jahren, stellten sich vier FC Rorschach Spieler die Frage, wie sie auch in der spielfreien Winterzeit, die freundschaftliche Gemeinschaft pflegen könnten. Nachdem verschiedene Vorschläge abgelehnt wurden, kam ein Spieler auf die Idee, regelmässig gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Der Vorschlag wurde aufgegriffen und heute zählt der Hobby-Kochclub Bratpfännli 20 aus unterschiedlichen Altersschichten und Berufsgruppen, die mit dem FC Rorschach nichts mehr zu tun haben. Zehn mal pro Jahr treffen sich die Mitglieder in der Schülküche Steig in Rorschacherberg, um ein gemeinsames Menu zu zaubern. Neben kulinarischem Genuss, werden Humor, Zusammensein und Geselligkeit grossgeschrieben.
  • Legendär sind die Bratpfännli metzgeten im hebst, welche nach den Lokalen Bäumlistorckel, Paradies und Löwengärtli mittlerweile im Hafebbuffet durchgeführt wird
  • Im Frühjahr präsentieren wir der Bevölkerung unser PrestoPasta, ebenfalls im Hafenbuffet.
  • Mittlerweile engagieren wir uns auch freiwillig bei pro senectute im Negropont für das Mittagessen

• Gründung: 1983
  • Zweck: Vertiefung der Kochkenntnisse,