Hospizgruppe Goldach

Im 2023 sind wird seit 20 Jahren ehrenamtlich am Sterbebett tätig. Wir entlasten Angehörige in Institutionen oder privat zu Hause. Damit Angehörige in der Nacht mal zur Ruhe kommen übernehmen wir den Dienst am Krankenbett von 22-06.00 Uhr.
Wir sind für die Gemeinden Goldach, Untereggen, Steinach, Tübach und Mörschwil zuständig. Meine Frauen und Männer „arbeiten“ alle „benevol“. Weiterbildungen, einen Teamausflug und ein Jahresessen finanziere ich mit Spenden und Kollekten. Deshalb finden diese Anlässe nicht immer regelmässig statt. So muss nie jemand alleine sterben… (auch wenn mal keine Familie mehr vorhanden ist.)

Gründung: 11.11.2000

Sterbebegleitung, Entlastung Angehöriger und Pflegepersonal

Aktivitäten: Ruhe bewahren, da sein, manchmal auch ausharren beim Sterben
18 Frauen und Männer, ehrenamtlich nur das Km-Spesengeld wird bezahlt (gemäss Benevolvorschriften)